Vogelbeobachtungen
Aktiv
Familienveranstaltungen
Fortbildungen
Kultur
Entdecken

Vogelkundliche Führung für Familien

12.03.2019

Auf dieser für Familien besonders geeigneten Wanderung lauschen wir den Gesängen der Frühlings vorboten der halboffenen Weidelandschaft. Auch Wintergäste wie der Raubwürger sind noch zu sehen.

+ Infos

Vortrag:»Vier Jahreszeiten im Duvenstedter Brook- Wanderung durch Hamburger Wildnis am Stadtrand«

21.03.2019

Das zweitgrößte NSG in Hamburg ist ein Mosaik aus verschiedenen Lebensräumen von Wäldern über Moore, Heiden und Wiesen bis hin zu verschiedenen Gewässern.

+ Infos

Löffel und Küchenausrüstung schnitzen

23.03.2019

Löffel und Küchenausrüstung schnitzen

+ Infos

Meditative Wanderung im Höltigbaum

24.03.2019

Tief durchatmen und zur Ruhe kommen! Bei dieser Meditativen Wanderung lernen Sie Entspannungs übungen in der freien Natur kennen.

+ Infos

Wen frisst Helli Hu? Ein musikalisches Märchen

24.03.2019

Helli Hu ist ein Wolf, aber ein ganz besonderer: ein Wolf mit viel Gefühl! Er verlässt sein Zuhause, zieht in die Welt hinaus und hat haarsträubende Begegnungen. ...

+ Infos

Von wolligen Schafen

31.03.2019

Schafe und Menschen blicken auf eine lange gemeinsame Geschichte zurück, die uns Respekt vor diesen Tieren lehrt. Wir besuchen die Bentheimer Landschafe und ihre Lämmer im Stall ...

+ Infos

Familien-Geocaching

31.03.2019

Sich in der Natur bewegen und dabei Interessantes entdecken! Wer die moderne Schatzsuche ausprobieren möchte, braucht für diesen Kurs kein Vorwissen.

+ Infos
  • 1